Stockholm II

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /customers/webs/270609/www/wordpress/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Stockholm

Und hier fängt die Geschichte an.

Nachdem Roman und ich gestern nach 13 Stunden Fahrt und Flug an unserem Ziel in Stockholm angekommen sind, kann ich nun endlich meinen ersten Blog-Eintrag ins Netz stellen.

Hannahschreibt1.jpg

Über die Reise hierher gibt es wohl nicht so viel zu erzählen. Toller Ausblick natürlich vom Flugzeug aus. Interessante Leute, die mitgeflogen sind und meine erste Gelegenheit Schwedisch zu sprechen. War natürlich katastrophal, hat mich aber nicht gestört.
ImFlieger.jpg   Landschaft.jpg

Nachdem wir gelandet waren, sind wir mit einem riesigen Reisebus (natürlich ein Volvo) nach Stockholm City gefahren. Da war ich dann wirklich aufgeregt. Die Landschaft ist traumhaft. Jedem, der schon einmal in Schweden war, wird es wohl ähnlich ergangen sein: ein enormes Glücks- und Urlaubsgefühl wallt in einem auf, weil direkt wenige hundert Meter hinter dem Flughafen die ersten roten Holzhäuser stehen.

Nach Stockholm reinzufahren war ebenfalls ein Erlebnis für mich. Die Stadt hat einen sympathischen ersten Eindruck gemacht. Riesig, aber gemütlich.

Stockholm.jpg

Wir sind bei einem Schweden über den hospitalityclub untergekommen. Ein netter Kerl. Viel gereist.

Wir waren gestern Abend noch ein wenig in der Stadt, um einzukaufen und etwas zu essen und sind dann später endlich tot ins Bett gefallen, weswegen der Blog-Eintrag doch bis heute warten musste.

Werden gleich unser Programm planen, aber davon erfahrt Ihr dann sicherlich noch.

Bis bald und liebe Grüße,

Hannah

Ich bin zwar schon längst nicht mehr in Stockholm, möchte aber gerne noch ein paar Eindrücke aus dieser schönen Stadt mit Euch teilen. Es war wirklich toll dort durch die Straßen zu wandeln und zufällig Gegenden zu durchlaufen, in die sich bestimmt noch kein Tourist verirrt hat. Außerdem waren wir zweimal im “Moderna Museet” ; ) Einmal für etwa eine halbe Stunde, in der wir uns einen Teil der Ausstellung von Paul McCarthy angesehen haben, und ein zweites Mal, bei dem wir es auch vor Öffnungsschluss einmal durch den Rest des Museums geschafft haben. Ich kann mich auf den übrigen Teil dieses von gemischten Gefühlen* begleiteten Aufenthaltes jetzt nicht mehr so unheimlich gut konzentrieren, weil im Zimmer direkt über mir eine dicke Elektronikparty begonnen hat. (An dem Wasserglas auf meinem Schreibtisch kann man tatsächlich den Rhythmus der Musik beobachten…)
Als Abschluss für Stockholm also bloß noch diese Bilder:

MuseumsIsland.jpgRauch.jpgFassade.jpgSunrise.jpgTraffic.jpg Kühe.jpgBambi.jpg

Kloklinken.jpg

Letztes Bild: Türgriff, der den Status seiner Toilette anzeigt. Abgefahren!

(*traurig natürlich, weil Roman wieder nach Greifswald gefahren ist, gleichzeitig aber froh und aufgeregt darüber, dass mein Semester in Umeå bald beginnt)


Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.