Meine Klasse

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /customers/webs/270609/www/wordpress/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Ich spreche niemals von meinen “Kommilitonen”. Ich nenne sie meine Klassenkameraden. Nicht weil ich sie nicht respektiere oder sie nichts können, sondern nur weil wir so ein überschaubarer niedlicher kleiner Kurs sind. Diesen möchte ich Euch vorstellen.

Mats.jpg Sanna.jpg Linda.jpg Petter.jpg

Bild 1: Das ist Mats Holmgren, unser Lehrer. Er erklärt uns alles, stellt Aufgaben, macht Witze, verrät uns tolle Brotrezepte und ist manchmal etwas verpeilt, auf eine gesunde künstlerische Weise.

Bild 2: Sanna ist in Umeå geboren und frischgebackene Abiturientin. Eine rockige junge Frau.

Bild 3: Linda aus Stockholm ist eher ruhig und meditativ, sitzt meist stundenland, manchmal auch wochenlang an einem Objekt, feilt daran herum bis sie endlich damit zufrieden ist.

Bild 4: Petter ist unser Quotenmann. Ein meist gutaufgelegter, witziger, manchmal aber auch melancholischer Typ. Ist immer einer der ersten, der geht, weil er zu Hause Regale bastelt.

Marie.jpg LindaB.jpg Birgitta.jpg Erika.jpg

Bild 5: Marie ist, man glaubt es kaum, Mutter fünfer Kinder. Normalerweise guckt sie nicht so ernst, dann sieht sie noch besser aus. Bei ihr und ihrer Familie werden Roman und ich wahrscheinlich unser Weihnachtsfest verbringen. Bei so vielen Kindern ist das volle schwedische Weihnachtsprogramm garantiert und ich freue mich schon so unglaublich darauf!

Bild 6: Linda kommt ursprünglich aus Thailand, wurde mit 6 Jahren adoptiert und wohnt seitdem in Umeå. Sie arbeitet bei ihren Eltern in einem Café auf dem Flugplatz und sammelt Schuhe und Handtaschen mit Leidenschaft.

Bild 7: Birgitta ist immer gut aufgelegt. Leider kann man auf dem Foto ihre Frisur nicht ganz bewundern: ein langer Zopf und ein nach oben frisierter Struppi-Pony.

Bild 8: Erika wohnt in meiner Straße, hat aber kein Fahrrad, weswegen ich sie manchmal, wenn ich sie auf dem Weg zur Uni überhole, auf meinen Gepäckträger nehme. Eine unglaubliche Porzellanhaut hat die Frau.

AnnViola&Tiina.jpg Gipsmaske.jpg Arbeitsraum.jpg

Bild 9: Links ist Ann-Viola aus Norwegen, eine unglaublich hübsche Frau. Als Norwegerin hat sie das Glück, kein Schwedisch lernen zu müssen. Sie arbeitet immer sehr konzentriert und ist jedes Wochenende im IKSU (Sportcenter).

Rechts ist Tiina, die zur Hälfte Finnisch ist. Sie hat einen achtjährigen Sohn (Emil), lacht gerne und wiederholt geduldig alles 5 mal auf Schwedisch für mich.
Auf dem rechten Bild haben wir ihr eine Gipsmaske angelegt und uns dabei herrlich amüsiert.

Glasuren.jpg Dick&Dünn.jpg Dick.jpg Selbstliebe.jpg

Es macht so viel Spaß in einer Gruppe mit so vielen netten Leuten zu arbeiten. Eine super Atmosphäre, in der ich mich wirklich wohl fühle.
Das Einzige, was fehlt sind ein paar Kritiken zu den Arbeiten, die man macht. So etwas kommt leider weder vom Dozenten noch von den Mitstudierenden.

Wir als Klasse treffen uns jeden Freitag bei einem von uns, um zu quatschen, zu schmausen, uns besser kennenzulernen. Das sind lustige Runden und ich werde traurig sein, wenn ab nächster Woche der neue Kurs beginnt und ein paar von uns nicht mehr mit dabei sein werden.

Klassentreff.jpg


One Response to “Meine Klasse”

  1. der handlungsreisendeinsachenpopmusik says:
    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /customers/webs/270609/www/wordpress/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    das finde ich ja interessant. her mit noch mehr party-bildern. aber dieser verkalkte typ, den du küsstest, das war nicht roman, oder hast du dir einen “abzug” von ihm gemacht?

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.